Tagesseminar Körpersprache und Bühnenpräsenz

Anmeldung noch bis zum 31. Mai

In unserem Fortbildungsangebot 2019 bieten wir am So, 23. Juni, 11:00 – 17:00 Uhr ein Seminar mit Christiane Hess zum Thema Körpersprache und Bühnenpräsenz

Wann und wieso zeigt ein Chor eine starke Bühnenpräsenz und woran liegt es, wenn diese eher schwach ausgeprägt ist? Wie haucht man seinem einstudierten Repertoire auch ausdruckssprachlich Leben ein und überrascht das Publikum an der einen oder anderen Stelle auf amüsante Art und Weise? Und wie bringen Chorleiter die (naturgemäß unterschiedlich bewegungsbegabten) Mitglieder dazu, Körpersprache, Gestik und Mimik gezielt einzusetzen?

Mit praktischen Übungen aus der professionellen Theater- (- Chorus -) Arbeit werden die verschiedenen Aspekte der Bühnenpräsenz veranschaulicht, Körperbewusstsein und -ausdruck verbessert.

Sonntag, 23. Juni vom 11:00 – 17:00 Uhr

Ort: Aula der Carl-Götze Schule, Brödermannsweg 2

Kosten: 30€ / Person für Chorverbandsmitglieder, 35€ / Person für Nicht-Chorverbandsmitglieder.

Anmeldeschluss: 31.05.2019.

Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 35 Teilnehmer begrenzt. Da es sich um ein gemischtes Seminar handelt und um möglichst unterschiedlichen Chören die Teilnahme zu ermöglichen, können sich max. 2 Mitglieder pro Chor anmelden. (Nachrücken eventuell möglich nach Anmeldeschluss).

Die Anmeldung ist verbindlich, die Teilnahmegebühr wird bei Nichterscheinen nicht erstattet.

Anmeldung mit diesem Formular bei Erika Schulz.