Tagesseminar Körpersprache und Bühnenpräsenz

In unserem Fortbildungsangebot 2019 bieten wir am So, 23. Juni, 11:00 – 17:00 Uhr ein Seminar mit Christiane Hess zum Thema Körpersprache und Bühnenpräsenz.

Wann und wieso zeigt ein Chor eine starke Bühnenpräsenz und woran liegt es, wenn diese eher schwach ausgeprägt ist? Wie haucht man seinem einstudierten Repertoire auch ausdruckssprachlich Leben ein und überrascht das Publikum an der einen oder anderen Stelle auf amüsante Art und Weise? Und wie bringen Chorleiter die (naturgemäß unterschiedlich bewegungsbegabten) Mitglieder dazu, Körpersprache, Gestik und Mimik gezielt einzusetzen?

Alle Infos finden Sie hier.

Fortbildung zum Chorhelfer

In diesem Kurs lernen Sie punktuell die Chorleitung zu übernehmen, das Einsingen, eine kurze Probe oder einen kleinen Auftritt zu leiten. Lernen Sie viel über das, was hinter den Noten steckt. Ihr Chor wird unabhängiger, die Chorleitung entlastet!

Die Teilnehmer/innen schließen den Lehrgang mit einer Prüfung ab. Bei erfolgreichem Abschluss – und davon gehen wir aus – wird die Teilnahme mit einem Zeugnis bescheinigt.

Alle Infos finden Sie hier.

Archiv Fortbildungen