Bergedorfer Männerchor Hoffnung-Holsatia von 1880 e.V. / Sander Jungs

Männerchor im Kreis 3 (Bergedorf)

Die Sander Jungs auf einem Schiff mit der Elbphilharmonie im Hintergrund
Foto: ExperiartsEntertainment, J. Whede

Im Bergedorfer Männerchor Hoffnung-Holsatia von 1880 e.V. singen aktuell 27 Sänger. Weil unser historischer Chorname etwas sperrig ist, nennen wir uns seit einigen Jahren „Sander Jungs“. Am liebsten sind wir fröhlich und gesellig und treten gerne mit Akkordeonbegleitung unseres Vorsitzenden bei festlichen Anlässen auf, aber auch bei Stadt- und Hafenfesten. Verschiedene Charaktere formieren sich zu einer tollen Truppe, das gemeinsame Singen hält uns frisch und aktiv.

Unser Repertoire reicht vom fröhlichen Gassenhauer über maritime Lieder bis hin zum klassisch-romantischen Liedgut. Seit Oktober 2021 ist unser Chorleiter Jörg Müller für uns im Einsatz, der durch seine lockere Art immer wieder für gute Stimmung sorgt.

Unsere Übungsabende finden montags im Vereinslokal Holstenhof statt. Die Winterpause geht über den Jahreswechsel und die Sommerpause liegt in den großen Ferien.

Zurück zur Übersicht