Chor des Nordens

Gemischter Chor im Kreis 2 (Östlich der Alster)

Chor des Nordens Chorfoto

Der CHOR DES NORDENS ist ein Projektchor des Chorverbands Hamburg e.V., der mit klassischem und weltlichem Programm der nicht nur in Norddeutschlands Kirchen aufgetreten ist, sondern auch in Merseburg, Bad Lauchstädt, Rügen, Usedom, Schwerin sowie in Stralsund.

Auslandsreisen führten nach Polen ( Jelenia Gora -früher Hirschberg-) Andalusien (Granada Alhambra, Sevilla, Cordoba)und Malta.
In Rom hat der Chor 1998 anlässlich der Heiligsprechung der Edith Stein eine Heilige Messe im Petersdom mitgestaltet sowie ein großes Konzert in St. Ingnatius und im erdbebengeschädigten Assisi gegeben.
Auf Einladung der Deutsch-Brasilianischen Gesellschaft hat der Chor 1994 eine Konzertreise durch Brasilien (Rio, Sao Paulo, Curitiba, Novo Hamburgo, Santa Cruz du Sol, Iguassu) unternommen.

Bisher dienten alle Konzerte einem guten Zweck, und zwar sind die Reinerlöse immer den gastgebenden Kirchen und Institutionen zugute gekommen.

Neues Chorprogramm

Schwerpunkt Moments of Music unter neuer Chorleitung.

Mit Ioanna Sianou haben wir eine kompetente Musikpädagogin gefunden, die von der Musikhochschule Hamburg kommt. Ioanna Sianou ist als Griechin in verschiedenen musikalischen Kulturen zu Hause und zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit in den Musikrichtungen und ihrer Begeisterungsfähigkeit aus. Wenn sie das Klavier anschlägt swingt man sofort mit!

Haben Sie Lust, mit uns zu singen?