„Wir wollen deinen (Enkel-)Sohn!“

Hamburger Liedertafel v. 1823 sucht neue Sänger

Das ist kein Aufruf der Bundeswehr sondern im Gegenteil eine Anfrage zur Fortführung und zum Weitertragen kulturgeschichtlicher Schätze. Die Hamburger Liedertafel von 1823 schickt sich an, die jungen Männer zu mobilisieren. „Wir wollen nicht nur die Besten, sondern auch Anfänger können durch fachliche Begleitung am Erhalt der Ikone mitwirken. Wie der HSV sind auch wir unabsteigbar.“

Vom 04. – 06.08.2017 wird als Kickoff-Veranstaltung ein Sing-Workshop stattfinden und alles Weitere liegt in den Händen der bereits aktiven Jungs und den Neulingen. Alles kann – nichts muss!

Begleitet wird der Workshop von:

• Gunter Wolf, Chorleiter der Hamburger Liedertafel und drei weiteren Hamburger Männerchören. Ein hochqualifizierter Chorleiter mit absolutem Gehör und jeder Menge Erfahrung aus der Opern- und Theaterwelt.
  • Simon Bellett (www.bellett.de), freischaffender Künstler und Chorleiter in verschiedenen Chören. Er ist Engländer und seit 1995 in Deutschland. Sein Motto: „Langeweile kommt für mich nicht in Frage!“ Er hilft Menschen, mit einer modernen Methode singen zu lernen. Die Complete Vocal Technique (CVT) arbeitet nach dem Leitbild: „Jeder Mensch kann lernen, alle […] Klänge auf gesunde Art und Weise zu produzieren.“

Das Wochenende wird mit Sing-, Rhythmus- und Musikübungen eine runde und spannende Angelegenheit. Zwischendurch wird auf der Trave gepaddelt, um den Ausgleich an der frischen Luft zu ermöglichen.

Ablauf (Änderungen möglich):

• Freitag, 4. August: gegen 17 Uhr Anreise, 18 Uhr Abendbrot, anschließend kleine Stimmübungen, erste Probe
  • Samstag, 5. August: Frühstück, musikalische Übungen (Probe), 12 Uhr Mittagspause. Anschließend Paddeln, musikalische Übungen (Probe), 18 Uhr Abendbrot, musikalische Übungen (Probe), Spiele rund um die Musik, gemeinsamer Ausklang
  • Sonntag, 6. August: Frühstück, musikalische Übungen (Probe), 12 Uhr Mittagspause, anschließend vielleicht noch musikalische Übungen (Probe), 16 Uhr Abreise

Kostenbeitrag: 40 €, ermäßigt 30 € für Übernachtung, Vollpension und Paddeln

Weitere Informationen

Online bei der Hamburger Liedertafel von 1823 unter www.HL1823.de oder bei Facebook.

Fragen und Anmeldung per Mail oder oder Whatsapp an 0171 – 785 24 17