Mitsing-Projekt „Duke Ellington Sacret Concert“

Kreis-Chorverband Harburg-Winsen lädt ein

Das diesjährige Mitsing-Projekt des Kreis-Chorverbandes Harburg-Winsen e.V. unter der Leitung des Kreis- Chorleiters Stefan Roßberg widmet sich den „Sacred Concerts“ von Duke Ellington, die 1965, 1968 und 1973 als Auftragswerke großer Kirchengemeinden entstanden sind und jetzt erstmals im Landkreis Harburg aufgeführt werden.

Als Big Band steht dem Projektchor die Harburger Band „Sidewinder“ (Foto) zur Seite, deren zwei Sängerinnen werden die Soloparts übernehmen. Mitsingen kann jeder, der in der Lage ist, sich die Singstimmen im Vorfeld selbständig erarbeiten zu können.

Diese Termine müssen Sie wissen

• 20. Mai: Kennlernprobe
  • 29. September – 3. Oktober: Probenphase
  • 14.,15., 28., 29. Oktober: Generalprobe und drei Konzerte.

Die Proben finden im Raum Winsen/Luhe statt, die Konzerte in Harburg, Winsen/Luhe und Lüneburg. Die Teilnahme am Chorprojekt ist kostenlos, nur die Noten müssen erworben werden. Übungsmaterial wird zur Verfügung gestellt.

Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2017.

Anmeldungen bitte per E-Mail oder Post an: mitsingen@kcv-harburg- winsen.de. Bei Rückfragen melden Sie sich gern bei Stefan Roßberg unter Tel. 0170-1277455.

Weitere Informationen finden Sie online beim Kreis-Chorverband Harburg-Winsen.