Kurz und gut: „HaBo“

Gemischter Chor Havighorst-Boberg feiert dieses Jahr 135-jähriges Bestehen

Seit 2003 haben sich die 70 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Christiane Canstein ein breites Spektrum anspruchsvoller Chorliteratur erarbeitet. Das Repertoire aus traditionellem Liedgut, Volksliedbearbeitungen, klassischen Werken, Gospel und Popsongs in verschiedensten Sprachen bieten für Sängerinnen und Sänger fast jeden Alters das Richtige.

Konzerte, Stimmbildungs-Seminare, Probenwochenenden und gelegentliche Chorreisen sorgen für einen guten Chorklang und ein herzliches Miteinander.

2016 stand ganz im Zeichen der Teilnahme am Wettbewerb beim „Deutschen Chorfest 2016“ in Stuttgart. HaBo gewann, neben einem großartigen Gemeinschafts-Erlebnis, einen Sonderpreis.

Das Jahr 2017 wird wieder ein ganz besonderes: Der Chor begeht seinen 135. Geburtstag! Das wird natürlich gefeiert. Die Chorfreunde aus Mainz-Laubenheim werden im Mai zu Gast sein. Ein Höhepunkt der Feierlichkeiten wird ein gemeinsames öffentliches Konzert sein. Die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Natürlich folgen noch andere schöne Veranstaltungen. Lernen Sie uns kennen und besuchen Sie uns auf unserer neu gestalteten Web-Seite unter www.habo-chor.de.

Gemischter Chor Havighorst-Boberg v. 1882