Das Große Weihnachtsliedersingen

Unterstützt wird die musikalische Aktion vom Chorverband Hamburg

Auf dem historischen Roncalli Weihnachtsmarkt geht es am 12. Dezember um 17.30 Uhr los: Chöre aus ganz Hamburg sind beim Auftakt zum Großen Weihnachtsliedersingen von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal mit dabei. Ob „Alle Jahre wieder“, „Kommet, ihr Hirten“ oder „O du fröhliche“ – die schönsten Weihnachtslieder werden von allen gemeinsam gesungen. Kommen Sie vorbei und singen Sie mit!

Auch auf regionalen Weihnachtsmärkten wird mit Unterstützung des Chorverbands Hamburg gesungen. Am 13.12. finden sich Sängerinnen und Sänger aus den Chören von Mayya Rosenfeldt auf dem Weihnachtsmarkt in Harburg ein. Einen Tag später freuen sich die New Pepper Sheep unter Leitung von Daniel Haller auf viele Mitsängerinnen und -sänger. Auf dem Weihnachtsmarkt in Niendorf findet sich am 16.12. der Langenhorner Gesangverein mit seinem Dirigenten Sebastian Bielicke ein, um den dritten Advent musikalisch einzuläuten. Beginn ist jeweils um 17:30 Uhr.

Die Texte der Lieder sowie die Tonarten können Sie hier als PDF downloaden.

Alle weiteren Infos finden Sie online auf NDR.de.