Liedertafel Harmonia von 1873 e.V. Ochsenwerder

Chorfoto Liedertafel Harmonia Ochsenwerder

Die Liedertafel Harmonia ist 1873 als Männerchor gegründet worden und hat entscheidend für ein aktives Dorfleben beigetragen. Im Jahre 1975 ist aus dem Männerchor ein gemischter Chor geworden. Das musikalische Programm umfasst eine breite Palette vom deutschen und internationalen Lied bis zur Klassik.

Höhepunkte der Chorgeschichte waren u.a. die Teilnahme am Bundeschorfest des Deutschen Chorverbandes 1983 in Hamburg, eine Konzertreise 1992 nach Japan, verschiedene Konzerte in der Musikhalle Hamburg und der Chorwettbewerb der Bergedorfer Zeitung.

Der Chor ist auch heute aktiv bei vielen Veranstaltungen im Ortsteil und im Umland eingebunden. Mit dem Damenchor 2000 und dem Gesangverein Harmonie Kirchwerder – Sande hat unser Chor in der jüngsten Vergangenheit bereits einige gemeinsame Auftritte absolviert. Am 16.September 2017 werden wir mit diesen beiden Chören als Projektchor unter dem Namen Chorgemeinschaft Elbestrand beim 2. Bergedorfer Chorfestival auftreten.

Der Chor nimmt regelmäßig an den Liedertagen, Adventskonzerten und Auftritten mit Chören aus der Nachbarschaft teil. Der Gemeinschaftssinn gestaltet sich durch vereininterne Veranstaltungen wie z.B. Grillabende und Ausfahrten.

Proben

Wappen Liedertafel Harmonia Ochsenwerder

Freitags von 19:30 – 21 Uhr im Musikraum der Schule Hamburg-Ochsenwerder, Elversweg 44.

Chorleiter

Michael Georgi

Marita Sannmann (1. Vorsitzende)
040 – 737 30 48 E-Mail