Gesangverein „Harmonie“ Kirchwerder Sande

Männerchor im Kreis 5 (Vier- & Marschlande)

Gesangverein Harmonie Kirchwerder-Sande

Der Gesangverein „Harmonie“ Kirchwerder Sande ist ein Männerchor, der im Jahre 1895 gegründet wurde. Für langjähriges musikalisches Wirken über den Heimatbezirk hinaus wurde uns 1998 die Zelterplakette verliehen.

Wir singen alle Lieder für 4-stimmigen Männerchor aus Klassik, Romantik, sowie auch modernes Liedgut. Insbesondere pflegen wir Volkslieder, Seemanns- und Hamburg-Lieder in Hochdeutsch und auch Plattdeutsch.

Unsere Liedauftritte hört man auf vielen Veranstaltungen in den Hamburger Vier- und Marschlanden, wie z.B. beim Erdbeerfest in Curslack, Singen im Bergedorfer Schloss, den Liedertagen, zu feierlichen Anlässen oder Veranstaltungen des Singkreises.

Zu Chören aus Dresden und Miltenberg gibt es immer wieder Kontakte. Weiterhin gehört auch ein geselliges Leben mit in unsere Chortätigkeit.

Zurück zur Übersicht