Total Tonal

Gemischter Chor im Kreis 1 (Westlich der Alster)

Total Tonal Chorfoto

Wir sind eine Chorgemeinschaft von etwa 25-30 Sängerinnen und Sängern, die seit fast 30 Jahren besteht. Die Freude am gemeinsamen Singen und die Gemeinschaft ist unser Antrieb. Aktuell singen wir Lieder aus den Genres Pop, Jazz, Schlager und Volkslieder in modernen Acappella-Arrangements.

Wir proben regelmäßig dienstags in Eidelstedt. Unsere Chorleiterin Ute Ehrenstein führt uns beharrlich und geduldig, zielstrebig mit viel Geschick zu respektablen Ergebnissen: Lieder in 4 – 8-stimmigen Ausführungen, auch mit viel Spaß. Hinzu kommen unsere Chorwochenenden, an denen wir konzentriert neues Material üben. Mehrmals im Jahr treten wir öffentlich auf, die Konzerte finden dann ohne Noten statt, d.h. alle Lieder werden auswendig gelernt. Hin und wieder haben wir auch private Auftritte bei diversen Anlässen.

Da die Familien auch nicht zu kurz kommen dürfen, machen wir 1-2 mal im Jahr einen Chorausflug mit Mann und Maus.